xx Spieltag beim TSV Niederndodeleben und der Anfrage des TSV ist Team Sportblog-MD gern gefolgt, um einige Eindrücke des Spieltages für euch in Szene zu setzen.
Die Mädchen der B-Jugend des TSV Niederndodeleben hatten heute die Mädchen des BSV 93 Magdeburg zu Gast. Rasant wie es beim Handball so üblich ist, starteten beide Teams in die Begegnung. Die gute Stimmung von den Rängen ließ sich in der ersten Halbzeit gut auf das Spielfeld übertragen. Beide Teams kämpften Meter um Meter. Dennoch war es TSV Niederndodeleben, die ihre Bälle etwas zielsicherer hinter die Gäste-Torhüterin unterbringen konnten. Mit einer guten Führung ging es zunächst in die Halbzeit und beide Trainer konnten ihre Spielerinnen nochmal ordentlich motivieren. Gerade der TSV war bemüht, die Punkte nicht am Ende durch eine unkonzentrierte zweite Halbzeit doch noch nach Magdeburg abreisen zu lassen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel doch hier und da körperlicher, so dass die Unparteiischen auch mal eingreifen mussten. Am Ende konnten die Gäste trotz starken Kampfgeistes nichts mehr an der Ergebnisschere ändern und mussten sich gegenüber den Gastgeberinnen geschlagen geben.