Trainingsspiel Magdeburger FFC - Magdeburger FFC II

Bericht Während die B-Juniorinnen und der SV Medizin Uchtspringe noch um den Ball kämpften, zog Sportblog-MD weiter, um auch den Fokus auf das andere fußballerische Matsch zu richten. Gegen 19 Uhr bei immer noch sehr warmen Temperaturen begegneten sich die Frauenmannschaften I und II des Magdeburger FFC zu einem Testspiel, um auch hier für die kommende Saison Erfahrungen und Ideen mitzunehmen. Die erste Frauenmannschaft des MFFC wird nunmehr gecoacht von Herrn Johannes Fritsch, der mit frischem Stil und einem anderen Wind die Mannschaft in eine gute und starke Saison bringen möchte. Aber auch das zweite Magdeburger FFC - Team unter der Betreuung und Trainerschaft von Patrick Hunger zeigte sich willenstark und dass ein Großteil der Mannschaft das Fußballspielen in der Sommerpause nicht verlernt hat. Einiges muss sicher auch hier und da noch aufgearbeitet werden, um auch für die Zweite Frauenmannschaft einen guten Start in die Wettbewerbe zu gewährleisten. Unter dem Strich und im Ergebnis (5-0) zeigten jedoch die Ersten Frauen des Magdeburger FFC ihre Dominanz bei der Begegnung. Wir sind auch hier gespannt, was uns beide Teams in den jeweiligen Wettbewerben über die Hinrunde fußballerisch noch zeigen werden.
An dieser Stelle möchten wir allen gestrigen Teams für die Saison viel Erfolg wünschen.

Bilder auf weiterlesen klicken